Die folgende Bilder zum Gradierwerksleuchten wurden uns von Markus Bäcker freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Hier finden Sie verschiedene Seiten, die Sie auch interessieren könnten.

Neuer Heimat- und Geschichtsverein Der Neue Heimat- und Geschichtsverein befasst sich mit Heimatpflege und Heimatkunde. Er vereint, pflegt und entwickelt dabei Überliefertes und Neues.
Westfälische Salzwelten Das Museum in Bad Sassendorf gibt vielfältige Einblicke rund um das Thema Salz.
Westfälische Salzroute Bei der westfälischen Salzroute handelt es sich um einen Radwanderweg, der der Geschichte des "weißen Goldes" zwischen Unna und Salzkotten folgt.

 

 

 

 

 

Nach der Erneuerung der Bedornung des Gradierwerkes im Winter 2017/2018 bedankte sich der Salinenverein bei allen Spendern, aber natürlich auch bei allen Werler Bürgerinnen und Bürgern mit einem Gradierwerksleuchten. Am 23. Februar wurde das Gradierwerk von 18 bis 21 Uhr farbig angestrahlt und so ein ganz anderes, besonderes Ambiente rund um das Gradierwerk geschaffen.

Angestrahlt wurde aber nicht nur das Gradierwerk, sondern auch das benachbarte Siedehaus sowie der Kurpark rund um diese Bauwerke. Außerdem hat Andreas Hoffmann das Gradierwerkleuchten mit Livemusik zu untermalt und so ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis beigetragen.

 

Im Winter 2017/2018 wurden die Dornen des Werler Gradierwerkes erneuert.

 

Hier finden Sie einige Fotos vom Werler Gradierwerk.

Die Fotos wurden uns freundlicher Weise von Markus Bäcker, Dirk Jochade und Andreas Pradel zur Verfügung gestellt.