Saline Werl e. V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Veranstaltungen

 Am 23. Februar 2018 findet von 18 - 21 Uhr das erste Werler Gradierwerksleuchten statt.

Anlässlich der beiden Stadtfeste (Siederfest und Michaeliswoche), die nicht nur dem Namen nach mit der Werler Salzgeschichte verknüpft sind, wird zwei Mal jährlich ein Schausieden durchgeführt. Dabei werden Technik und Arbeitsweise der Salzgewinnung aus dem 16. – 19. Jahrhundert gezeigt und erklärt. Natürlich verteilen wir das gesiedete Werler Salz unter unseren Gästen, so dass jeder ein Salzsäckchen mit nach Hause nehmen und sich von dem hervorragendem Geschmack überzeugen kann.

Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig auf dieser Seite und in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

 

 

Suchen & finden